Degustabox Februar - Rote Linsen mal anders



Eine prall gefüllte Degustabox kam mal wieder zu uns eingetrudelt. Viele tolle Leckeren waren dabei und auch ein paar ausgefallene Dinge.  Ihr könnt euch die Box monatlich abonnieren. Sie kostet monatlich 14,99€ oder falls ihr direkt für sechs Monate bestellt nur 13,99€ im Monat. Dann kommen noch zusätzlich 2€ Versand kosten drauf. Der eigentliche Wert des Inhalts ist aber immer höher. Außerdem ist das Abo jederzeit auch wieder kündbar. 


Durstlöscher
Krüger YOU Matcha Latte Classic und Kokos l je 2,49€
Friya Superfood Drink Limette-Ingwer und Rosenblüte-Weichselkirsche l je 1,95


Von Krüger gibt es neue Tee-Ideen. Diesmal gab es zwei verschiedene Varianten als Match Latte. Da ich leider gar nicht auf Matcha stehe, werde ich diese Produkte weiter verschenken. 
Superfood ist mittlerweile ein Thema, das überall auftaucht. Alle achten immer mehr auf ihre Ernährung und wollen einfach gesünder und besser essen und trinken. Friya hat Superfood Drinks die Chiasamen enthalten und so vom Heißhunger befreien. Als Geschmacksrichtung gab es Limette-Ingwer und Rosenblüte-Weichselkirsche. Wichtig ist es, dass ihr die Drinks eiskalt genießt. Dann schmecken Sie am Besten.


Für den Bärenhunger
Nissin Foods Cup Noodles Ente l 1,15€
Nissin Foods Soba l 1,59
enerBio Rote Linsen Spirelli l 2,99€
Leimer Suppenklößchen vegetarisch l je 0,99€


Auf die schnelle etwas Essen? Gar kein Problem mit den Produkten von Nissin. Schnell eine Portion Nudeln essen. Einfach Wasser aufkochen. abgießen und 3 Minuten warten. Gut umrühren und das Essen genießen.
Von enerBio gab es Spirellinudeln, die aus rote Linsen bestehen. Die habe ich direkt mal für das Rezept benutzt.
Was wäre eine Suppe ohne Klößchen?? Jetzt kann man sogar vegetarisch Suppenklößchen genießen. Leimer hat nämlich vegetarische Suppenklößchen neu auf den Markt gebracht.


Zum Knabbern
Brandt Mini Markenzwieback l 1,19€
Brandt Mini Schoko Zwieback l 1,19€
Alnatura Rote Bete Cracker l 1,65€
Alnatura Kessel Chips l 0,95€
Lebepur Apfel-Zimt und Aronia-Himbeere l je 1,99€


Zwieback in Mini-Format?? Juhu!!!!! Ich liebe Zwieback. Einfach in ein Glas Milch einstippen und genießen. Lecker. Oder zu einer Tasse Cappuccino genießen. Und wenn die kleinen leckeren Dinger dann auch noch einen Vollmilchüberzug haben, sind sie noch leckerer. 
Von Alnatura gab es zwei verschiedene Produkte zum Knabbern in der Box. Einmal Rote Bete Cracker, die ich allerdings nicht so lecker fand. Meiner Meinung nach schmeckten Sie einfach nur nach Dunkelmehl. Die Kessel Chips waren mega kross mit einer Paprikanote. Hätten aber auch gerne etwas mehr Geschmack haben dürfen.
Von Legepur gab es zwei verschiedene Rohkostriegel, die ohne Zusatz von Zucker und vegan sind.


Rote Linsen Spirelli Auflauf Italienisch

Ihr benötigt:
250g Rote Linsen Spirelli Nudeln, 500g passierte Nudeln, Basilikum, rote Paprika, 100g geriebener Käse,
Pizzagewürz, Salz und Pfeffer


Setzt zuerst einen Topf mit Wasser auf und lasst das Wasser zu kochen beginnen. Dann den Kochtopf vom Herd nehmen und nun die Spirelli für 4 Minuten im heißem Wasser gar ziehen lassen. Nicht kochen! Dann das Wasser abgießen und die Spirelli in eine Auflaufform geben. 


Dann die passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer und dem Pizzagewürz würzen und über die Nudeln gießen. Dann die Paprika klein schneiden und dazu geben. Basilikumblätter klein schneiden und alles vermengen. 
Dann den geraspelten Käse darüber geben und im Backofen bei 180° Umluft für ca. 15-20 Minuten backen.



Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!


Kommentare:

  1. Mhh der Auflauf sieht super aus. Die Box finde ich auch ganz nett :)

    AntwortenLöschen
  2. Nudeln aus roten Linsen habe ich noch nie gegessen! Mochtet ihr die? Der Auflauf sieht schonmal sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die waren wohl ganz gut. Allerdings mag ich normale Nudeln lieber.

    AntwortenLöschen
  4. Über den kleinen Zwieback würde ich mich auch freuen; den esse ich nämlich generell sehr gern!

    AntwortenLöschen
  5. oh die Nudeln wollt ich mir schon so oft kaufen.. aber kann mir nicht vorstellen ob die schmecken oder nicht.. Sieht aber super lecker aus ! Werd ich auf jeden fall mal in veganer version nachbacken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen