Kiehl's Adventskalender 2016 - Meine Ausbeute


Um mir die Vorweihnachtszeit etwas zu versüßen wollte ich mir gerne einen Beauty-Adventskalender besorgen. Allerdings war ich mir überhaupt nicht schlüssig welchen ich denn haben möchte. Meinen letzten Beauty-Adventskalender habe ich 2015 von Benefit besorgt, denn hinter so einem war ich schon lange her, allerdings war ich mit diesem überhaupt nicht so zufrieden wie erhofft. Er hatte nur zwölf Türchen und davon hat mir fast die Hälfte nicht wirklich gefallen und das ist bei einem Preis von 50€ schon sehr ärgerlich.
Also habe ich mich im Internet nochmal umgeschaut aber da war einfach nicht das passende dabei. Mit der Zeit viel dann mein Gedanke auf Kiehl's, immerhin hatte ich schon die ein oder andere Probe in meinem Badezimmer stehen. Außerdem wollte ich sowieso schon lange mal mehr von dieser Marke testen und da kommt so ein Kalender doch genau passend. Denn bei 24 Türchen, mit drei Originalgrößen für 49,95€ kann man sich gut durch die verschiedenen Produkte testen und heraus finden was man mag. Ich habe meinen Kalender direkt im Kiehl's Shop gekauft, ihr könnt ihn aber aber auch online auf der Kiehl's Seite oder bei Douglas online bekommen. 


Ich kann euch jetzt schon sagen, der Kalender hat sich wirklich gelohnt. Kommen wir jetzt aber mal zum Inhalt des Adventskalenders.



In dem Kalender war eine tolle Mischung aus Gesichtscreme, Ölen, Masken, Pflege für die Lippen, etwas für die Haare und die Hände, aber auch ein Paar Anti-Aging Produkte. Einige der Produkte kannte ich schon durch ein paar Proben und habe mich sehr gefreut als ich diese in dem Kalender wieder finden konnte.

Besonders gefreut habe ich mich über die Originalgröße des Midnight Recovery Concentrate, denn das wollte ich sowieso gerne mal ausgiebig testen. Als weitere Originalgröße gab es den Kiehl’s Lip Balm #1 und die Ultimate Strength Hand Slave Handcreme.




Viele der Produkte habe ich mir sofort geschnappt und direkt mal ausgetestet. Nach ein paar Tagen konnte ich schon feststellen das mir viele dieser Produkte sehr gut gefallen. Dazu zählen vor allem die Skin Rescuer Creme, die gestresste Haut beruhigt, Rötungen und Flecken minimiert, das Daily Revining und Midnight Recovery Concentrate, das Hydro Plumping Re-Texturizing Serum Concentrate & die Ultra Facial Overnight Hydrating Masque die die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen. Und zu guter Letzt die Bodylotion Creme de Corps, welche die Haut schön weich macht und auch noch sehr lecker riecht. 

Außerdem war ich auch sehr angetan von den Masken Turmeric & Cranberry Energizing Radiance und Cilantro & Orange Extract Pollutant Defending. Davon hätte ich gerne noch ein paar Proben um sie noch ausgiebiger testen zu können.  

Ich werde alle Produkte in den nächsten Wochen noch weiter testen und mir dann eine Liste machen mit den Sachen die ich mir gerne in Originalgröße kaufen würde. 




Zwei der bisher verwendeten Produkte sind bei mir aber eher durchgefallen. Denn der Lip Balm war so gar nicht nach meinem Geschmack. Erstens hat er sehr stark nach Kräutern gerochen und zweitens hat er meine Lippen  überhaupt nicht gepflegt, eher die Lippen noch trockener gemacht. Das Super Multi-Corrective Eye-Opening Serum klang für mich am Anfang echt interessant, obwohl es auch eine Anti-Aging Pflege ist, denn es soll neben der Feuchtigkeitspflege auch Augenringe mildern. Allerdings hat diese Pflege meine Augenpartie unter einem Auge total ausgetrocknet und sie schuppig werden lassen, daher hab ich sie erstmal zur Seite gelegt. 


Ich freue mich schon darauf auch die anderen Proben ausgiebig zu testen, vor allem aber auf den Toner und die Feuchtigkeitspflege aus der Ultra Facial Reihe, der Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque, dem Micro-Blur Skin Perfector um das Hautbild zu verfeinern und Poren zu minimieren und auch auf die Handcreme. Durch meinen Job sind meine Hände täglich mit Desinfektionsmittel in Kontakt und da ist eine gute Handpflege genau das Richtige für beanspruchte Hände.


Auch wenn es einige Anti-Aging Produkte gab, die ich erstmal zur Seite gelegt habe, bin ich durchweg sehr zufrieden mit diesem Adventskalender. Ich werde mir den diesjährigen Adventskalender von Kiehl's ebenfalls anschauen! 


Wie ist das bei euch, habt ihr euch auch schon mal so einen Beautykalender besorgt? Oder ist das eher nichts für euch ? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen