Lidschatten für den Herbst & Winter

Pünktlich zum Herbst/Winter liebe ich es all meine Lidschatten in Mono als auch Palettenform mit den schönen warmen satten Farben hervorzukramen. Die Lidschatten in Erdnuancen, rot - und orangentönen spielen hier ganz klar die Hauptrolle. Für mich sind dies einfach die perfekten Farben für diese Jahreszeit! 
Natürlich trage ich auch das gesamte Jahr über Brauntöne auf dem Auge, aber ab Herbst gesellen sich dann auch die anderen Nuancen mit dazu. Es macht einfach Spaß sich ein bisschen auszuprobieren und mit den Farben zu spielen. Heute möchte ich euch gerne meine Lieblinge unter den Lidschatten für den Herbst und Winter zeigen. Sowohl Monolidschatten als auch Paletten für einen gesamten Look sind mit dabei. 


Starten wir mit einer der wohl bekanntesten Lidschattenpalette - der Naked Palette von Urban Decay. Hier findet ihr alle Farben für einen gesamten Make up Look! Ob natürlich oder etwas dramatischer, mit dieser Palette könnt ihr viele verschiedene Looks zaubern. Helle Champagnertöne, ein kräftiger Goldton, matte Brauntöne um schöne Übergänge zu zaubern, aber auch rötliche Nuancen finden in der Palette ihren Platz.  


Naked Palette - Urban Decay
Make up mit der Naked Palette: FOTD#12


Seit dem letzten Jahr ist die Cocoa Palette von Zoeva mein neuer Liebling in Dingen Herbst Make up! Die Farben schreiben einfach nach einem herbstlichen Look, besonders der Rotton Warm Notes ist mein absolutes Highlight in dieser Palette. Aber auch die Kombination aus Sweeter End, Pure Ganace und Substitute für Love lassen das Auge schön strahlen.  
Ein weiterer Pluspunkt - die Palette ist wesentlich günstiger als die Naked Palette.  


Cocoa Palette - Zoeva

Make up mit der Cocoa Palette: FOTD#14 & FOTD#15


Auch bei meinen MAC Lidschatten gibt es einige die es jeden Herbst wieder nach ganz vorne schaffen. Hierzu gehören die Farben Woodwinked ein schöner Goldton, Mulch ein tolles braun mit leichten Glitzerpartikeln, Sable ein mittlerer braun/bronzeton, Amber Lights ein wunderschöner Kupferton mit orangenem Einschlag und Mythology ein rostiges rot. 


 Make up mit Sable von MAC: FOTD#18


Sable, Woodwinked, Mulch, Amber Lights - MAC


Mythology - MAC

Als Base für rötliche Lidschatten mag ich total gerne den Color Tattoo Eyeshadow in der Farbe Metallic Pomegranate. Der Name lässt einen viel helleren Rotton vermuten, allerdings ist es ein ziemlich dunkles metallisches Rot. Ich trage ihn kaum solo, sondern meist mit Mythology von MAC oder Warm Notes aus der Cocoa Palette. In dieser Kombination sehen die Farben einfach noch intensiver aus. 


Metallic Pomegranate - Maybelline New York

Zu guter Letzt kommen wir zu der Farbe Lola Lola von Nars. Auch dies ist ein sehr schöner bronze/braun/rot Ton der sich trotzdem von den anderen, bereits gezeigten Farben, absetzt. In Kombination mit anderen Lidschatten als auch solo getragen sieht er toll aus und die Qualität ist einfach super. Durch die weiche Textur lässt er sich sehr leicht auf das Lid auftragen und sehr schön verblenden. 


Lola Lola - NARS 





Kommentare:

  1. Ohh die Lidschatten Palette gefällt mir super gut! Diese braunen Bronze Beigetöne gehören sowieso zu meinen Lieblingsfarben, etwas anderes lasse ich an meine Augen nicht tragen. Außer vielleicht an Karneval :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, ja mit solchen Farben kann man ja eigentlich nichts falsch machen;) Dennoch probiere ich mich auch gerne mal an anderen Farben aus.

      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Sehr schöne Lidschatten. Mit der Cocoa Palette von Zoeva habe ich auch schon geliebäugelt. Mir so vielen Lidschatten kann ich allerdings nichts anfangen und brauche immer erst ein Produkt soweit auf. Erst dann darf ein neues dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia,
      ja so ein Kaufverhalten hat natürlich auch was für sich. So hat man einfach nicht zu viel in seinem Schrank und die Entscheidung fällt nicht so schwer;) Die Cocoa Palette kannst du aber im Hinterkopf behalten, sie ist wirklich gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Lidschatten gefallen mir alle wirklich total gut! Die Naked Palette möchte ich auch noch unbedingt haben. Die Naked 2 habe ich schon :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      bei mir ist es genau umgekehrt- mich interessiert nämlich noch die Naked 2 Palette. Die wollte ich mir demnächst nochmal genauer anschauen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hinter der Zoeva Palette pirsche ich schon eine ganze Weile her :D Die hat einfach so schöne Töne...aber noch eine Palette? Argh.
    Den Cremelidschatten von Maybelline nutze ich auch sehr sehr gerne (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny!
      Ja die vielen lieben Paletten... ich habe auch einige. Aber die von Zoeva kann ich dir wirklich ans Herz legen ;)

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen