NYX Setting Spray & lip cream - First Impression

NYX, NYX Cosmetics, First Impression, Make up, Look, Makeupinspiration


Seit September gibt es das Beautylabel NYX auch endlich in der deutschen Drogerie. Bisher konnte man die Marke online bei Douglas oder in einigen Filialen bekommen. 
Da ich ich NYX bereits kannte, war ich ganz begeistert von diesen Neuigkeiten. Ich bin dann also direkt in den nächsten DM gestiefelt um mir die Produkte mal genauer anzuschauen. Allerdings stellte sich das ganze schwieriger raus als gedacht. Denn es brauchte mehrere Versuche bis ich überhaupt zum Zuge kam ein paar Produkte kaufen zu können. 
Entweder war der Counter im dm noch nicht eröffnet oder alles war schon restlos ausverkauft. Irgendwann hatte ich aber dann doch etwas Glück und stand vor einem Counter der noch nicht ganz leer geräumt war. Leider waren aber fast alle Produkte die mich besonders interessiert hätten ausverkauft. Bei der der restlichen Auswahl konnte ich mich aber dennoch für zwei Produkte entscheiden. Auf Instagram habe ich schon ein Bild der beiden Produkte gezeigt und einige waren an einem First Impression Post interessiert. 
Genau das möchte ich heute gerne machen, meinen ersten Eindruck zu den beiden Produkten nochmal für euch festhalten. 


NYX, NNYX Cosmetics, First Impression, Make up, Look, Makeupinspiration


Dewy Finish 
Setting Spray   

Dieses Setting Spray hat mich definitiv wegen dem Namen angesprochen. Dewy Finish - es verspricht das es das Make up fixiert und man gleichzeitig schön frisch aussieht. Klingt erstmal super, also hab ich die 60ml für ca. 8€ mitgenommen. Im Vergleich zu meinem Urban Decay Setting Spray mit 30ml für ca. 13€ ist der Preis für das Spray von NYX vollkommen in Ordnung. Für ein Drogerieprodukt gehört es aber zu den höherpreisigen. 
Kommen wir aber zur Anwendung. Zuerst habe ich die Flasche etwas geschüttelt und danach gleichmäßig mehrmals auf das Gesicht gesprüht. Der Sprühnebel ist ist schön fein, sodass man keine groben Tropfen ins Gesicht bekommt. Danach muss sich das Produkt aber trotzdem erstmal setzten und trocknen. Zu Anfangs hatte ich schon ein klebriges Gefühl auf der Haut, dieses ist mit der Zeit aber verflogen. Man konnte direkt merken das die gesamte Haut fixiert wurde. Ich hatte wirklich das Gefühl das dass Make up mit dem Spray länger gehalten hat. Allerdings bin ich mir bei dem Finish noch nicht ganz so sicher. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet und auf den mega Glow Effekt gehofft. Diesen bekommt man mit diesem Spray leider nicht. Ich habe mich nach der Anwendung den gesamten Tag beobachtet und geschaut was das Produkt mit meiner Haut macht und nach dem Glow gesucht. Im nachhinein kann ich aber schon sagen, das die Haut danach etwas lebendiger aussieht und mehr Bewegung im Gesicht ist. Ich würde sagen das man einen minimalen Glow sehen kann, besonder auf Nase und Stirn der dabei aber nicht fettig wirkt.   
Ich werde es weiter anwenden und bin gespannt wie es mir im Verlauf gefallen wird und ob ich noch mehr von dem Dewy Finish sehen werde. 


NYX, NNYX Cosmetics, First Impression, Make up, Look, Makeupinspiration



soft matte lipcream 
Stockholm

Eigentlich hatte ich gar nicht vor mir ein Lippenprodukt mit zu nehmen. Aber bei den Lippenstiften und Co. waren noch ziemlich viele Produkte da, sodass ich mich einfach mal etwas um gesehen habe. Letztendlich bin ich dann auf die Matte Lipcream in der Farbe Stockholm gestoßen. Mich hat die Farbe sofort angesprochen und auch das matte Finish hat mich sehr interessiert. Auf dem Handrücken aufgetragen wirkt die Farbe eher wie ein Braunton mit pinken Einschlag, aber auf den Lippen hat er einen orangenen/ peachigen Unterton. 
Durch den Applikator lässt sich die lipcream sehr gut und leicht auftragen, sogar die Kontur der Lippen kann man hiermit super nachfahren. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Obwohl es ein matter Lippenstift ist, trocknet er die Lippen nicht sonderlich aus. Allerdings setzt er sich mit der Zeit etwas in die kleinen Lippenfältchen ab. Ein Minuspunkt ist leider der Geruch, denn sobald man ihn öffnet steigt einem ein ziemlich süßer Duft in die Nase und dieser ist ziemlich dominierend. Zum Glück lässt der Geruch nach einigen Minuten wieder nach, sodass man das Produkt trotzdem benutzen kann. Ihr bekommt hier 8ml Lippenprodukt für ca. 7€. Als nächstes möchte ich mir gerne die Farbe London anschauen. 



NYX, NYX Cosmetics, First Impression, Make up, Look, Makeupinspiration

NYX, NYX Cosmetics, First Impression, Make up, Look, Makeupinspiration



NYX, NYX Cosmetics, First Impression, Make up, Look, Makeupinspiration
Hier seht ihr die lip cream nochmal getragen. 


Ich werde die Produkte weiterhin testen und bin gespannt wie sie mir auf Dauer gefallen werden. Zusätzlich werde ich  in den nächsten Wochen nochmal beim NYX Counter vorbeigehen und versuchen noch ein paar der anderen Produkte zu bekommen, wenn ihr mögt schreibe ich darüber auch nochmal einen Post. 





Kommentare:

  1. In meinem Stammdm gibt es leider gar kein Nyk Theke und wo anders habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nach den neuen Produkten geschaut :D Aber ich habe bis jetzt auch nur Gutes von der Markge gehört.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  2. Habe bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Lip Cream von NYX gemacht. Ich persönlich habe die Farbe Cannes und San Paulo. London steht auch noch auf meiner Wunschliste! :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen