Exotischer Geschmack mit Lindt


Wenn es um das Thema Naschen geht gehöre ich eher zum Weingummityp. Aber auch salziges esse ich gerne bei einem DVD Abend. Ab und an darf es aber auch mal leckere Schokolade sein, hier greife ich dann aber eher zu den klassischen Sorten wie Vollmich, Joghurt oder Nuss. 
Für alle die aber gerne mal etwas neues probieren möchten hat sich Lindt eine neue Kreation einfallen lassen, denn mit den neuen Schokoladen aus der Creation Reihe die mit Acai Beere, Mango-Maracuja und Papaja verfeinert sind wird es bei den Schokoladen also mal etwas exotischer. Da ich sowieso gerne Mango und auch Himbeere esse habe ich mich sehr über das Paket gefreut. 
Zusätzlich gibt es seit April auch in der Excellence Reihe zwei Neuheiten, Himbeere und Limette intense feinherb. 
Auf diese beiden Sorten war ich besonders gespannt, denn ich esse kaum bis gar nicht herbe Schokolade und konnte mir deshalb diese Kombination nur schlecht vorstellen.


Bei den exotischen Schokolade haben mir Mango-Maracuja und Papaja gut geschmeckt. Schön fruchtig mit leckerer Vollmilchschokolade. Acai Beere ist absolut nicht mein Geschmack und würde ich mir im Laden auch nicht kaufen.


Bei der feinherben Schokolade konnte mich Himbeere leider auch nicht ganz überzeugen. Beide Sorten riechen sehr lecker nach dunkler Schokolade. Bei Himbeere riecht man einen leicht süßlichen und bei der Limette einen leicht säuerlichen Geruch heraus. Im Geschmack hat mir die süße mit der herben Schokolade nicht gefallen, außerdem hat es für mich zu sehr nach getrockneter Frucht geschmeckt. 

Mein Favorit von dem gesamten Paket ist die feinherbe Schokolade mit Limette. Einfach super lecker mit einem schönen erfrischenden Geschmack. Diese werde ich mir bestimmt auch mal im Laden genauer anschauen.  

 



Kennt ihr schon die neuen Schokoladen von Lindt? Was ist euer Liebling in Sachen Schokolade?









*Dieser Post ist in Kooperation mit Lindt entstanden

1 Kommentar:

  1. Also ich würd jetzt echt alle davon mal probieren wollen. Find die sehen super lecker aus! Gerade die ersten. Ich glaub da würd mir auch Acai echt gut schmecken, weil ich das eigentlich gerne mag. Zumindest im Sekt :-D Muss ich mal Ausschau nach halten!

    AntwortenLöschen