DIY - Marmor Tassen


Momentan stehe ich total auf den Marmorlook! Mit einer Marmorfolie habe ich bereits eine schlichte Fliese aufgepeppt und auch Greta hat euch bereits in DIY im Marmorlook gezeigt. Ich wollte mich nun an einem weiteren DIY Projekt versuchen. Im Internet habe ich schon einige Male die Marmorierungstechnick mit Nagellack gesehen. Diese Idee hat mir so gut gefallen das ich das ganze einfach selber testen wollte.  
Für den Marmorlook habe ich mir dann weiße Tassen und Müslischalen besorgt. Wer mag kann auch andere Dinge wie Blumentöpfe, Vasen oder Fliesen, die ihr hinterher als schöne Dekoplatte verwenden könnt, verzieren.  
Allerdings müssen wir zugeben das dass DIY zu Anfangs gar nicht so leicht war wie gedacht. Wir haben wirklich viele Versuche gebraucht um das gewünschte Ergebnis zu erzielen und waren schon kurz davor aufzugeben. Doch dann beim Letzten Versuch hat mir das Muster gut gefallen. Also verliert nicht die Geduld, denn wenn man es zum ersten Mal macht braucht man ein paar Versuche. 


Materialen die ihr für das DIY benötigt: 

  • weiße Tassen und Schalen 
  • Nagellacke eurer Wahl (ich habe 2-3 Farben verwendet) 
  • eine alte Schüssel 
  • lauwarmes Wasser 
  • Papiertücher & Nagellackentferner (um evtl. Fehler auszubessern) 


Befüllt eure Schüssel mit lauwarmen Wasser und lasst die verschiedenen Nagellackfarben vorsichtig nacheinander ins Wasser tropfen. 
Jetzt könnt ihr eure Tasse oder Schale vorsichtig ins Wasser eintauchen. Bei diesem Vorgang legt sich der Nagellack wie eine Folie auf das Porzellan und hinterlässt den schönen Marmoreffekt


  

Je nach Bedarf könnt ihr mit dem Nagellackentferner noch kleine Fehler ausbessern oder das ganze Muster entfernen und nochmal neu beginnen. Wenn auf der Tasse noch viele Wassertropfen sind könnt ihr diese einfach mit einem Papiertuch vorsichtig abtupfen. Lasst das ganze dann für einige Stunden gut trocknen. Danach sind eure individuell gestalteten Tassen und Schalen bereit zum Einsatz. 


      

Kommentare:

  1. Eine coole Idee. Macht sich bestimmt auch toll zum verschenken.

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil ist das denn?! Ich find das Ergebnis sieht mega aus! Sowohl farblich als auch vom Effekt her! Richtig richtig gut! Und super schön als Deko. Kann mir aber gut vorstellen, dass das ein Akt war! Ich habs bisher nur mit meinen Nägeln versucht und das war auch jedes mal echt nervenaufreibend. Mit manchen Lacken und Farben klappt es super, mit manchen so gar nicht. Da war ich oft echt am Verzweifeln. Echt eine tolle Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem mit den Lacken hatten wir auch! Manche haben sich in dem Wasser überhaupt nicht verteilt oder sind direkt zu Boden gesunken.

      Lieben Gruß

      Löschen