Dekoration für die Weihnachtstafel

 

Bei uns in der Familie wird Weihnachten immer zusammengefeiert. Wir treffen uns alle am 1. Weihnachtstag, trinken Kaffee, essen Kuchen, plaudern, lassen es uns gegen Abend bei leckerem Essen weiter gutgehen und genießen so gemeinsam den Tag. Jedes Jahr sind wir bei jemand anderem aus der Familie, dieses Jahr sind wir wieder an der Reihe. 
Bei der Organisation gehört natürlich auch die Planung für die Dekoration mit dazu.Für unsere Deko haben wir dieses Jahr nur wenige Utensilien verwendet, die aber einen echten Hingucker auf jedem Tisch hinterlassen.  


 

Bei Depot gibt es momentan diese tollen Tannenbäume in verschiedenen Größen. Egal wo man sie hinstellt, sofort sieht es viel weihnachtlicher aus - perfekt also für unsere Dekoidee. Für den absoluten Hingucker haben wir zwei  Glocken von Hema mit etwas Kuntschnee, Tannebäumen, einem Rehkitz und einem Fuchs bestückt. Diese haben wir dann mit den restlichen Tannenbäumen, Kerzenständern und weiterem Kunstschnee auf einem Läufer drapiert. Ein weiteres süsses Highlight ist das glitzernde Rehkitz zwischen den Glocken. 
Außerdem bekommt jeder Gast einen Tag als Platzschild und eine kleine Überraschung, die wir leider noch nicht verraten können;)  
  



 

Wie gefällt Euch unsere Dekoration ? Wisst ihr schon wie ihr an Weihnachten dekorieren wollt?


1 Kommentar: