FOTD #15



Weihnachten steht nun schon ganz nah vor der Tür und passend zu diesem Anlass möchte ich euch eine neue Make up Inspiration zeigen. Ganz klassisch habe ich mich für einen goldenen und braunen Lidschatten entschieden. Goldener Lidschatten passt einfach immer zu Weihnachten, aber natürlich auch zu anderen Festen. Das gesamte Augenmakeup habe ich mit meiner neuen Zoeva Palette geschminkt. Leider kommt der Goldton auf den Bildern überhaupt nicht so zur Geltung wie er in der Realität aussieht. Daher erkläre ich euch nun schnell wie ich meine Augen geschminkt habe. 

Zuerst habe ich den Lidschatten Bitter Start auf das gesamte Lid bis unter die Augenbraue aufgetragen. Danach habe ich meine Lidfalte mit Substitute for Love und Freshly Toasted definiert. Dann habe ich Pure Ganache auf das bewegliche Lid gegeben, aber nur auf den vorderen Teil, damit die Lidfalte die Farbe behält. Mit dem Kajal in der Farbe Brass habe ich meine untere Wasserlinie und den unteren Wimperkranz nachgezogen. Zum Schluss habe ich nochmal Freshly Toasted oben am Wimpernkranz aufgetragen, anstelle eines Lidstriches. Mascara drauf und fertig! 



 Eyebrow styling gel "010 light" 
 Perfect Look Kajal "210 brass" -p2 
they're Real Mascara - Benefit 
Prime and Fine Eyeshadow Base - Catrice 
Paint Pot "Painterly" - MAC 
Cocoa Blend Palette "Bitter Start, Substitute for Love, 
Freshly Toasted, Pure Ganache" - Zoeva


 

Mineralize Skinfinish "Light", Mineralize Concealer "NW15", 
Prep+Prime Skin Base Visage, 
Mineralize Moisture SPF 15 Foundation "NC15" - MAC 
The Twilight saga breaking dawn 
shimmer powder "01 Bella's Secret" - essence
Light-Reflecting Concealer "010 Ivory" - Catrice 
Bronzing Primer - Bourjois 
Pastell Compact Blush "10 Nude Mauve" - Max Factor 




Wie schminkt ihr Euch an Weihnachten? Habt ihr bevorzugte Lidschattenfarben oder tragt ihr jedes Jahr etwas anderes?

  

Kommentare:

  1. die Lidschatten finde ich echt super!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich zauberhaftes Augen Make-up! Will mir die Zoeva Cocoa Blend Lidschattenpalette auch seit langem holen, nur meistens ist sie immer vergriffen :D Aber vielleicht habe ich bald ja mal Glück ;)

    AntwortenLöschen