Lemon Drizzle Cake

Immer wieder habe ich in den Youtube Videos von Considercologne von dem super leckeren Lemon Drizzle Cake von Vivianna Does Makeup gehört.
Da bei uns eh Besuch angekündigt war, dachte ich mir das es die perfekte Gelegenheit ist dieses Rezept endlich mal selber zu testen. 
Die Zutaten sind leicht zu bekommen und auch das gesamte Rezept geht sehr einfach und schnell. 





Ihr braucht folgende Zutaten: 

225g gesalzene Butter oder einfache Butter und etwas Salz 
225g Zucker 
275g Mehl 
1 Teelöffel Backpulver 
4 Eier 
4 Esslöffel Milch
geriebene Schale von 2 Zitronen

Für die Glasur: 

Saft von 2 Zitronen 
175g Zucker 


Alle Zutaten gebt ihr zusammen in eine große Schale und vermixt alles gut miteinander. Danach den Teig in eine gefette Kuchenform oder Aufflaufform geben und bei 180° ca 40 Minuten. 
Nachdem ihr den Kuchen aus dem Ofen geholt hab löst ihr ihn von der Backform und lasst ihn auskühlen. 
In der Zwischenzeit könnt ihr euch um die Glasur kümmern. Dafür verrührt ihr einfach den Zucker und den Zitronensaft bis es eine schöne Glatte Masse ist.  Mit einem kleinen Messer stecht ihr dann ein paar Löcher in den Kuchen, das soll helfen das die Glasur schön in den Kuchenteig zieht. Danach könnt ihr die Glasur darüber geben, schön verteilen und fertig seid ihr. 








Kommentare:

  1. Mh, Zitronenkuchen mag ich sehr. Nur darf er nicht zuuuu trocken sein :)
    Mit salziger Butter habe ich es allerdings noch nie probiert. LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus !!!
    Liebe Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen
  3. Zitronenkuchen, immer wieder lecker und er passt eigentlich immer :-)

    Liebste Grüße, Sin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst total überrascht wie gut er schmeckt und auch bei allen angekommt. Super schnell war alles leer.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Danke für das Rezept! Habe den Kuchen auch immer bei CC gesehen und muss den jetzt unbedingt nachmachen! :)

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen