Marmelade - Marmoriert mit Himbeeren und weißer Schokolade

Ich war am Sonntag bei der lieben Iris zum Vor-Oster-Brunch. Daher habe ich vorher diese leckere und ganz besondere Marmelade gemacht.
Gesehen hatt ich es bei Kreativfieber und war sofort hin und weg.
Es ist natürlich ein super tolles Mitbringgeschenk.


Ihr benötigt:
500g Himbeeren; 250g Gelierzucker ( 2:1 ); 250g weiße Schokolade; 80g Butter; 50ml Milch; Gläser


Nun fangt ihr damit an die Himbeeren zu pürieren und dann nach Packungsangaben die Marmelade zu kochen. In der gleichen Zeit hackt ihr die Schokolade klein. In einem kleinem Topf löst ihr die Schokolade zusammen mit der Butter und der Milch auf, in dem ihr alles bei kleiner Temperatur aufkochen lasst.


Ich habe sowohl die Marmelade als auch die Schokoladencreme etwas abkühlen lassen, damit ich es besser schichten kann. Dafür habe ich die Gläser auch zwischendurch in den Kühlschrank gestellt. Die Creme solltet ihr dann gut verschlossen im Kühlschrank lagern und innerhalb von zwei Wochen aufgebrauchen.



Kommentare:

  1. Wow was für eine tolle Idee! Das muss ich unbedingt probieren ^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ja eine tolle Idee, habe ich noch nie gesehen!Muss ich mir merken=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht super lecker aus. Tolle Idee.

    Liebe Grüße

    Nadine

    http://soulfoodandfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöner Blog meine Lieben. Ich liebe es neue Rezepte zu entdecken :)

    Schau doch mal bei mir vorbei! Derzeit findet eine Blogvorstellung und ein super Gewinnspiel bei mir statt.
    http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/03/rituals-giveaway.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      lieben Dank für dein Kommentar, wie schön das dir unser Blog und das Rezept gefällt!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Habe es dieses jahr zu ostern ausprobiert, super lecker. 10 punkte

      Löschen
    3. Es freut uns sehr das es dir so gut gefällt:)

      Liebe Grüße

      Löschen