Duftpralinen von Herzpoesie & Gewinnspiel

Vor einigen Tagen hat uns Nicole von dem Blog Ein bisschen Juni angeschrieben und uns gefragt ob wir nicht Lust auf eine Kooperation hätten. 
Nicole hat 2014 ihren eigenen Onlineshop namens Herzpoesie eröffnet. In ihrem Shop findet ihr Schmuck, Duftpralinen und passende Duftlampen. 
Bei uns geht es heute um die besagten Duftpralinen. Ihr kennt solche Pralinen bestimmt schon von anderen Marken wie z.b. die Yankee Candle Tartes. 
Nicole hat uns ein paar Duftpralinen in verschiedenen Duftrichtungen zum Testen und für ein Gewinnspiel zu kommen lassen. 


Bei den Pralinen findet ihr jede Geschmacksrichtung. Von Mandelmich bis Banana Pie ist für jeden etwas dabei. 
In unserem liebevoll verpackten Paket waren die Duftrichtungen Bamboo Sugar, Pink Lemonade, Amore, Pink Sugar, Jasmin und Creme Brúle.
Kleine Visitenkarten, Flyer und eine kleine Anleitung wie man die Duftpralinen verwendet wurden ebenfalls mit ins Paket gelegt!



Um diese liebevoll handgemachten Duftpralinen zum Schmelzen zu bringen, braucht ihr eine sogenannte Duftlampe. Unten in die Lampe stellt ihr einfach ein angezündetes Teelicht und in das Schälchen oben drauf legt ihr einfach eure Duftpraline. Die Pralinen waren innerhalb von 10-15 Minuten komplett aufgelöst und haben von Anfang an ihren Duft abgegeben. 



Wenn die Praline vollständig aufgelöst ist und ihr für euren Geschmack genug Duft im Raum habt, pustet ihr das Teelicht einfach aus und lasst den Wachs wieder hart werden. Ein besonders guter Tipp aus Nicoles Anleitung ist definitiv die Gefriertruhe. Einfach das Schälchen der Duftlampe für 15 Minuten ins Gefrierfachstellen und danach könnt ihr den erhärteten Wachs ganz leicht rausnehmen. Natürlich könnt ihr den Wachs immer wieder neu erwärmen. 

Wir haben die Duftrichtungen Amore und Creme Brúle getestet. Beide Düfte riechen gut und sind intensiv, doch leider mussten wir, wie auch schon bei unseren Yankee Candle Tartes, zu unserer Enttäuschung feststellen das wir einfach zu empfindlich auf solche Düfte reagieren und Kopfschmerzen bekommen. Für empfindliche Nasen und Leuten die auf intensive Gerüche stark reagieren sind diese Pralinen wohl leider nichts. 
Für die Unempfindlichen unter uns sind die Pralinen aber eine tolle Idee und auch eine wunderschöne Geschenkidee! 

Wer von Euch jetzt Interesse bekommen hat, kann ein Paket mit verschiedenen Duftpralinen gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können müsst ihr folgendes tun: 

- Seid Leser unseres Blogs (entweder über GFC oder Bloglovin) 
- Liket uns auf Facebook 
- Erzählt uns in den Kommentaren was eure liebste Duftrichtung ist. Und
  hinterlasst eure Email Adresse.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.03.15 bis 23.59 Uhr. Der Gewinner wird von uns per Email benachrichtigt.





Kommentare:

  1. Ich liebe die Sachen von Herzpoesie, die Duft Pralinen sind sooo toll!

    AntwortenLöschen
  2. Mir sind die Düfte für die Duftkerzen auch oft zu intensiv.. weshalb ich bei flüssigen Düften immer nur ein paar Tropfen in Wasser in die Schale gebe.. die Duftpralinen sehen dennoch sehr schön aus.. vllt wenn sie kleiner wären und man diese auch mit Wasser verdünnen könnte..

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es immer süß, im Frühling/ Sommer darf es ruhig fruchtig dabei sein.

    Und bloß nicht mit Wasser verdünnen damit macht man die komplette Konsistenz kaputt! Was mir da geholfen hat ist das ich die Tarts zerteile und nur kleine Stücke erwärme!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    meine liebste Duftrichtung ist fruchtig, spritzig ;)
    bl: wonderbobo
    fb: Bettina E..
    Alles Liebe!
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    Die Duftpralinen klingen total interessant. Ich mag besonders gerne fruchtige, süße und blumige Düfte, daher gäbe es für mich bestimmt eine echt schöne Auswahl bei Herzpoesie. Die Duftrichtungen dort klingen jedenfalls echt toll.
    Ich bin Leserin über Bloglovin als Orangenmädchen und über FB als Stefanie Orangenmädchen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, du hast gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen