Alternative zum Beautyblender

In den Drogerien und im Internet findet man nun schon günstigere Varianten zu dem Beautyblender. Ebelin hat z.B. das Make up Ei seit einiger Zeit im Sortiment. Wir beide haben uns zwei Alternativen gekauft und mit dem Original Beautyblender verglichen. Wenn ihr wollt dann schaut euch doch unsere Review zum Original Beautyblender an.  

Professional Präzisions Make-up Ei - Ebelin ca 3€ l Make up Schwamm - H&M 2,99€

Das Make up Ei hat optisch nur leichte Unterschiede. Es ist etwas größer, man sieht das die Struktur fester ist und die Spitze ist ausgeprägter als beim Original. Man kann den Schwamm ebenfalls trocken und feucht benutzen und das Ergebnis ist zufriedenstellend. Im Vergleich verblendet der Original Schwamm aber alles viel ebenmäßiger und feiner, denn das Make up Ei ist eher hart und dadurch fällt es etwas schwerer und die Übergänge sind nicht so weich. 




Der Make up Schwamm von H&M hat im Vergleich zu den beiden anderen, eine ganz andere Form. Er hat oben eine leichte Spitze und unten ist er flach. Wie das Ebelin Ei ist auch dieser Schwamm viel härter als das Original und sogar noch härter als das Ebelin Ei. Das Verblenden fällt dadurch viel schwerer und das Ergebnis wird wie schon beim Make up Ei nicht so ebenmäßig, als beim Original. Es fällt ebenfalls schwer den Schwamm zu befeuchten. Er nimmt das Wasser kaum auf und wenn man ihn feucht benutzt, hat man das Gefühl das der Schwamm das ganze Produkt verschlingt und kaum mit der Haut verblendet.



Beide Alternativen kann man gut für den Alltag verwenden. Das Make up Ei von Ebelin ist allerdings eindeutig das bessere Dupe! 
Aber für besondere Anlässe ist das Original die Erste Wahl, denn er leistet noch immer die Beste Arbeit von allen dreien. 



1 Kommentar: