Unser erstes Bloggerevent / DM Marken Camp Beauty

Vor ca. einer Woche hatten wir beide die Chance am Dm Marken Camp Beauty teilzunehmen.Wir haben uns sehr gefreut, dass wir ausgewählt wurden. 



Es war unser erstes Bloggerevent. Das ganze war ein sogenanntes Barcamp. Hier werden verschiedene Sessions gehalten rund ums Thema bloggen/youtuben. 



Das Event fand im Melia Hotel in Düsseldorf statt. In der oberen Etage waren die verschieden Produktbereiche wie Balea, p2, ebelin, das gesunde Plus und alverde vertreten. 



Als erstes haben wir uns mit allen Teilnehmern in einem großen Raum zusammen gefunden und eine kleine Vorstellungsrunde absolviert. Danach wurden alle Sessions die an dem Tag gehalten wurden vorgestellt und in Zeiten eingeteilt. Da einige Sessions zur selben Zeit vorgetragen wurde musste man sich manchmal zwischen ihnen entscheiden. 





Wir haben uns an dem Tag für die SEO, Do Follow/No Follow und die Social Media & Recht Session entschieden. Von diesen drei Vorträgen war unser Highlight wohl die über Social Media & Recht die von zwei Rechtsanwälten gehalten wurde. Wir haben soviel gelernt und neues erfahren worüber wir uns vorher noch nie große Gedanken gemacht haben. Es hat sich definitiv gelohnt!


Während der Pause und zwischen den einzelnen Sessions hatten wir die Möglichkeit uns in den Showrooms von tollen netten Leuten beraten und verwöhnen zu lassen. An jedem Stand gab es sogar zusätzlich kleine Give-aways! 


Es war ein sehr schöner, interessanter und infomativer Tag für uns. An dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an das gesamte DM Team. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen! 


Das sind einige Give aways die in den einzelnen Showrooms ausgestellt waren. 


Am Ende des Events gab es für jeden sogar noch eine Goodiebag mit diesen tollen Produkten!


Hier kommen noch ein paar Eindrücke von unserem Tag. Wir wurden echt verwöhnt und bei der gesunde Plus Lounge gab es einen tollen, gesunden und nicht überzuckerten Bubbletea.












Kommentare:

  1. Toller Bericht liebe Greta, liebe Lisa, ein toller Bericht von einem scheinbar tollen Event :)
    Könnt ihr ein paar Punkte aus dem Rechts-Seminar zusammenfassen und ebenfalls bloggen? Das fände ich auch sehr interessant! Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich beneide euch! Ich habe mich dieses Jahr auch beworben, aber wurde leider nicht genommen. Ich hoffe so sehr, dass es nächstes Jahr klappt! Die Vorträge scheinen wirklich sehr informativ und lehrreich zu sein. Das würde mich echt interessieren!

    Liebe Grüße
    strawberry-colored

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns auch super gefreut als wir erfahren haben das wir sogar beide genommen wurden:) Es war ein ganz toller Tag. Vielleicht hast du ja beim nächsten Mal mehr Glück!

      Liebe Grüße, Greta & Lisa

      Löschen
  3. Hi ihr 2!
    Das hört sich ja nach einem ziemlich lustigen Unterfangen an.
    Die Produkte bräuchte ich jetzt zwar nicht, aber die Veranstaltungen hätten mich sehr interessiert. Mein Medienrechtsdozent ist nämlich eher ein staubiger Paragrafenfanatiker, da wäre etwas frischer Wind nicht schlecht.
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      das Rechtsseminarwar einfach klasse. Die beiden Jungs haben es einfach klasse gemacht und es war kein bisschen langweilig oder trocken ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ohh wie schön, bei so was wäre ich auch gerne mal dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zwar keines Wegs ein Beauty Blogger etc, aber dennoch wäre ich gerne mit dabei gewesen.
    Gerade wegen der Vorträge. Schade, dass nur ausgewählte Blogger an so etwas teilnehmen dürfen.

    Fotografisch habt ihr das Event toll festgehalten!

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich für diesen Tag bei Dm bewerben und dann wird anhand der Bewerbung entschieden welche Blogger/Youtuber dabei sind;) Probier doch mal dein Glück.

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen