Road Trip - Klappe die Zweite



Innenstadt von Venedig mit den tollen Gondeln

Verona war schon echt sehr schön, aber mein absolutes Highlight war Venedig. Eineinhalb Stunden Fahrt mit dem Auto und noch eine halbe Stunde mussten wir mit der Fähre fahren bis wir endlich in Venedig waren. Eine der wohl schönsten, ausländischen Stadt, die ich je gesehen habe. 

Venedig
Tolle Architektur und dann auch noch die ganzen Grachten mit den Booten und Gondeln. WOW! Es war dort so schön. Auch wenn es ziemlich teuer war, so haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben eine Gondelfahrt gemacht. 

Venedig
Nur wir zwei und der Gondolier. Der trällerte zwischendurch immer mal wieder ein italienisches Lied vor sich her und erklärte genau, an welchem Gebäude wir denn nun vorbei fuhren. Es war ein unglaublich schöner Tag und wenn ihr mal die Gelegenheit habt, dann nehmt es war – Venedig ist ein Besuch wert!

Ich und meine Gondoliere

Ansonsten haben wir es uns einfach gut gehen lassen. Lange geschlafen, am Pool gelegen, geschwommen, gesonnt, Musik gehört und Karten gespielt. Einfach mal richtig Urlaub gemacht.

Relaxing am Pool
Nach unserer Woche am Gardasee ging es für uns zunächst nach Konstanz am Bodensee. Dort haben wir einen Zwischenstopp gemacht, damit wir am nächsten Tag auf die Blumeninsel Mainau gehen konnten.

Die wunderschöne Insel Mainau
Ich hatte so herrliche Kindheitserinnerung an diese Insel und war auch jetzt wieder hin und weg. Alles ist dort so schön bepflanzt und die Gärten sind so toll angelegt.

Insel Mainau
Außerdem gibt es dort ein Schmetterlingshaus, das war so beeindruckend. Überall flogen große Schmetterlinge umherr.

Im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau
Als letztes Reiseziel lag nur noch Stuttgart vor uns. Dort waren wir zwei Tage. Sind durch die Stadt geschlendert, haben ordentlich Klamotten geshoppt und waren am letzten Abend im Musical Tarzan. Das Musical war so toll und ich kann es echt jedem empfehlen.

Abendoutfit für den Musicalbesuch



Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön! Da setzt das Fernweh wieder voll ein =(

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön...Venedig ist einfach eine tolle und beeindruckend Stadt!
    Wundervolle Bilder!

    p.s. woher die Armbänder sind kann ich dir leider nicht sagen, sorry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, Venedig ist so toll!
      liebe grüße greta

      Löschen
  3. oah, so schön :-) venedig möchte ich auch unbedingt noch sehen. wobei mein freund ja sagt, dass er rom noch viel beeindruckender findet :-) in italien sind einfach zu viele schöne plätze

    ps: bei mir kannst du bis zum 3. August einen 100 € gutschein für DefShop gewinnen

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Venedig einfach!
    Ich war als kleines Kind mal dort und habe jahrelang davon geträumt mal wieder hinzukommen. Letztes Jahr habe ich mir das dann pünktlich zum Karneval dort erfüllt und ach... es war einfach wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  5. ohhh Venedig ♥ wunderschöne Stadt und tolle Bilder! :)
    ich war auch erst vor ein paar Tagen in Konstanz, der Bodensee ist einfach auch immer einen Besuch wert :)

    schöner Blog übrigens, ihr zwei! Folgen euch mal direkt :)

    liebste Grüße

    Michelle
    http://twin-istas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. was für schöne Bilder!! ich würde auch super gerne mal wieder nach Venedig!! ❤️❤️
    Hab noch ein schönen Abend!!

    AntwortenLöschen