Sommerlicher Erdbeerlimes

 
Warme Sonnenstrahlen, die einem das Gesicht erwärmen und man sitzt auf der Terasse und genießt diese Momente.
Wie schön es immer ist, im Sommer diese gewissen Stunden zu erleben. Besonders schön ist es, wenn man mit Freunden oder der Familie zusammen sitzt, grillt und trinkt und Spaß miteinander hat.
Da kommt doch mein Rezept für einen Erdbeerlimes gerade Recht.


Ihr benötigt für ca. 750 ml:
750g Erdbeeren; 250ml Wasser; 250ml Zitronensaft; 500ml Wodka; 100g Zucker oder einige Tropfen Stevia



Das Rezept ist ganz simpel. Ihr müsst einfach die Erdbeeren waschen und putzen. Dann zusammen mit dem Wasser und dem Zucker/Stevia, dem Zitronensaft und dem Wodka pürieren und in Flaschen füllen.


Den Erdbeerlimes könnt ihr entweder so trinken oder wie ich, mit Prosecco oder einem Sekt aufgießen und bei diesem Wetter genießen!


Kommentare:

  1. Der Erdbeerlimes sieht sehr lecker aus!
    Werde ich die Tage auch mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
  2. oh das könnte ich jetzt auch trinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, zusammen einen zu trinken! ;-)
      gruß greta

      Löschen
  3. Sieht unglaublich lecker aus, muss ich unbedingt auch mal probieren! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super lecker aus :3 davon könnte ich jetzt auch einen trinken :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh das klingt super lecker und sieht auch so aus.. :)
    Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren - in der letzten Woche haben wir im Urlaub immer Erdbeerbowle getrunken.. das war auch total erfrischend und hat sehr lecker geschmeckt.. :)

    AntwortenLöschen
  6. Könnt ihr mir ein Gläschen vorbeibringen?? Ich hätte gerade richtig Lust darauf!!
    Dsa Rezept klingt wirklich super lecker und wird bei Bloglovin geliked, damit ich es immer wieder finde :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht aber lecker aus. So schön erfrischend... Ich selber trinke nur gar kein Alkohol. Muss ich wohl mit n bisschen mehr Wasser strecken :D
    Das mit dem Paddeln solltet Ihr wirklich mal ausprobieren. Macht mega Spaß :)
    http://plusminusblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Greta,
    ich liebe Erbeerlimes! Habe schon ewig keinen mehr getrunken und noch nie einen selbst gemacht. Das wird sich sofort ändern. Danke für das Rezept. Die Fotos sehen so schön aus!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey tanja,
      ja, musst du unbedingt ausprobieren!
      gruß greta

      Löschen
  9. lecker ;) Superlecker schmecken übrigens auch apfel und bananen limes... wobei die eher weniger sommerlich sind ;)

    Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  10. Yeah... und mit Stevia ja sogar fast noch figurfreundlich :-D Echt cool. Habs noch nie selbst gemacht aber eigentlich ist man ja dumm. Ist ja eigentlich voll leicht und zudem kann man wie ihr eben Stevia benutzen und nicht dieses fertiggepunshte Zeug kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau und schmeckt einfach super lecker und ist erfrischend:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Oh sieht das köstlich aus!!! Muss ich probieren.

    Liebst
    Minnja

    AntwortenLöschen
  12. Geht mir genau so :) Hautpsache Braun werden :D später ist man immer schlauer!

    AntwortenLöschen
  13. Ich arbeite auch gerade an meiner Bräune :)
    Ich liebe Erdbeeren <3

    Ich plane gerade eine Blogvorstellung, vielleicht willst du ja daran Teilnehmen?
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/2014/05/blogvorstellung.html

    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Super - da weiß ich gleich, was ich bei meiner Freundin auf der Polterhochzeit trinke - YUMMI :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  15. Yammi, ich liebe Erdbeeren und bin gerade dabei, eine Schale zu essen :)
    Der Shake klingt lecker, nur leider vertrage ich Stevia so gar nicht :/ Ich nehme Rohrzucker oder Kokosblütenzucker..


    Sonnige Grüße und lieben Dank für die Glückwünsche :*

    AntwortenLöschen
  16. Mhhhm, der Erbeer Limes sieht köstlich aus und klingt so einfach, dass es wirklich einen Versuch wert ist! :D
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen