Lust auf ein Picknick?

Der Sommer ist nun endlich da und was gibt es schöneres als die Sonne und das gute Wetter draußen zu genießen.
Aus diesem Grund haben wir uns unseren Picknickkorb geschnappt und ihn mit leckeren Dingen befüllt. Wir haben für dieses Picknick selbstgemachten Rhababer-Erdbeer-Sirup, italienische Bruschetta, leichten Nudelsalat und als Nachtisch Erdbeertörtchen gemacht. 

Einige von euch haben den Post vielleicht schon bei Anni von Fashion Kitchen gesehen, dort durften wir einen Gastpost als Urlaubsvertretung schreiben;) 



Rhabarber-Erdbeer-Sirup
1,5 kg Rhabarber; 300g Erdbeeren, 2 Liter Wasser, 300g Zucker
Als Erstes kocht ihr den Zucker mit dem Wasser auf. In dieser Zeit könnt ihr den Rhabarber putzen (nicht schälen) und in kleine Stücke schneiden und auch die Erdbeeren vom grünen Stil entfernen und in Viertel schneiden. Sobald das Zuckerwasser aufgekocht ist, einfach die Rhabarber- und Erdbeerstücke zugeben und weitere 30 Minuten kochen lassen. Dann alles durch ein Sieb geben und abkühlen lassen. Danach könnt ihr den Sirup in Flaschen füllen. Am Besten schmeckt es wenn ihr ein Viertel Sirup mit drei Viertel Wasser auffüllt und trinkt.





Bruschetta
Steinofenbaguette (zum Aufbacken); Tomaten; Mozzarella; Basilikum; Pfeffer, Salz; Olivenöl
Das Baguette in Scheiben schneiden. Dann die Tomaten aushöhlen und nur das Tomatenfleisch (Hülle) benutzen und in kleine Würfel schneiden. Genauso große Würfel vom Mozzarella schneiden und alles in eine Schüssel geben. Den Basilikum hacken und auch zu den anderen Sachen geben und alles mit Salz, Pfeffer und ordentlich Olivenöl abschmecken. Dann die Masse auf die Scheiben geben und im Backofen (vorgeheizt auf 200° Grill) ca. 10-15 Minuten grillen.






Leichter Nudelsalat
Nudeln (vorgekocht); Rucola; getrocknete Tomaten; Körnermischung (Sonnenblumenkerne, Pinienkerne usw.), grünes Pesto
Das Rezept ist ganz einfach. Ihr müsst einfach die getrockneten Tomaten ganz klein hacken, den Rucola von den Stielen befreien und einmal durchschneiden und alles mit den gekochten Nudeln vermengen. Dann einige Körner dazu geben und 2-3 Eßl Pesto dazu und alles ordentlich verrühren. Richtige Mengenangaben können wir hierfür gar nicht machen, da es immer darauf ankommt was ihr so mögt. Einfach mal ausprobieren.






Erdbeertörtchen auf die schnelle Art
Fertige Mürbeteigtorteletts; frische Erdbeeren; Tortenguss; fertiger Vanillepudding
Ihr gebt ein wenig Vanillepudding auf die Torteletts und verteilt darauf die frischen Erdbeeren. Dann den Tortenguss (wir haben extra den für Erdbeeren genommen) nach Packungsanweisung fertig machen und die Erdbeeren damit bestreichen!
Und Ruck Zuck sind die Törtchen schon fertig und schmecken so gut!






Wer bei dem ganzen warmen Wetter nach einfachen Erfrischungen sucht, dem können wir noch einen kleinen aber genialen Tipp geben. Pimpt doch einfach eurer Wasser mal mit ein paar Früchten, wie z. B. Erdbeeren mit frischer Minze auf. Einfach mit ins Wasser geben. Schmeckt super und sieht auch noch so toll dabei aus.







Kommentare:

  1. Ich will jetzt auch so n Glas Nudelsalat :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  2. Wow euer essen sieht absolut herrlich aus! Es gibt nix besseres als Picknik an einem schönen sonnigen Tag ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir. Das Essen war auch echt mega lecker!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. wow, das sieht echt super aus! Ganz tolle Ideen ihr zwei(:

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, wie gerne würde ich jetzt so ein Picknick machen!! Ich liebe es, wenn man dann lauter kleine und mega leckere Snacks dabei hat und bunt durchprobieren kann..:) Habe euren Post schon bei Anni gelesen, euer Blog hat mir nämlich auch auf Anhieb sofort gefallen und jetzt habe mich gefreut, mir diese kulinarischen Leckereien auch nochmal hier anzuschauen!

    Liebste Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. oh das sieht alles himmlisch aus und die fotostrecke is tja sehr niedlich <3 toll gemacht ihr zwei!

    AntwortenLöschen