Mini-Zitronen-Donuts

Vor einiger Zeit habe ich ja bei Tchibo zugeschlagen und mir unter anderem auch einen Donutmaker gekauft. 
Und ich bin so zufrieden damit. Kleine Donuts, die wie Waffeln gebacken und nicht frittiert werden. Yummy!


 Weil ich gerne etwas erfrischendes machen wollte, habe ich mich für Zitronendonuts entschieden. Über die Donuts gab es eine Zitronenglasur.


Ihr benötigt:
250 g Mehl, 125 g Zucker, 1/4 l Milch, 1 Pk Vanillezucker, 3 Eier, 50 ml Pflanzenöl, 1 Pk Backpulver, 1 Prise Salz, Abrieb von einer Zitrone, Puderzucker, Saft einer Zitrone, Donutmaker


Alle Zutaten (außer den Zitronensaft und den Puderzucker) miteinander vermengen. Den Donutmaker vorheizen und sobald dies erledigt ist, den Teig in einen Spritzbeutel füllen.


Dann den Teig bis kurz unter den Rand einfüllen. Deckel schließen und ca. 8 Minuten backen lassen. Kontrollieren wie die Farbe aussieht und eventuell noch etwas länger backen lassen.

Alle Donuts abkühlen lassen. Nun könnt ihr schon einmal den Puderzucker mit den Zitronensaft anrühren und alle Donuts damit bestreichen und noch einmal abkühlen lassen.


Viel Spaß beim Nachbacken! Toll ist es wenn ihr einige Donuts in eine Schachtel einpackt und diese dann verschenkt.

Kommentare:

  1. Ohhh das sieht aber lecker aus :-)

    Liebe Grüße
    Annie von
    www.behappyandtravel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ohhh *_*
    die sehen ja super lecker aus, richtig yammie ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Mhh, die sehen lecker aus! Dieser Donut-Maker sieht immer so nett aus, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht mitgenommen.
    Liebste Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vielleicht nimmst du ihn ja bei der nächsten Gelegenheit mit;)

      Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Ich bekomme hier immer Hunger...eigentlich darf ich nicht mehr wiederkommen...aber eure Seite ist zu "lecker" :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns wenn wir damit begeistern können:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. oh lecker :)
    und tolle bilder !
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  6. die sehen sehr süss aus! genau die richtige größe für so einen mittagskaffee :-) funktioniert das gut mit dem donutmaker?
    lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Donutmaker funktioniert wirklich gut!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. mmmh das sieht ja meega lecker aus :) sehr schön gemacht :))

    lg, Julia
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Donuts haben auch wirklich gut geschmeckt:) Lieben Dank!

      Viele Grüße

      Löschen
  8. awwwwrrr sieht das lecker aus :D
    bitte eine große ladung hier her ins bettchen als snack nebenbei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Snack sind die echt super, so klein das sie schnell im Mund verschwinden :P

      Liebe Grüße

      Löschen